Modellbahnmodule

 

 

Da unsere stationäre Anlage trotz der Sektionbauweise des Bahnhofsteiles nicht für Ausstellungen außerhalb unserer Räume genutzt werden konnte, wurde Ende der achtziger Jahre von einzelnen Vereinsmitgliedern über den Bau einer Modulanlage nachgedacht. Die immer wieder mit Stilllegungsgerüchten behaftete Sennebahn sollte das Anlagenthema werden. Da unser Vereinsheim im Stadtteil Schloß Neuhaus ist, sollte als erstes der Bahnhof Schloß Neuhaus gebaut werden. Nach dem Abschluß der Digitalisierungsarbeiten an der stationären Anlage im Jahr 1992 wurde das Projekt Sennebahn angegangen.

 

 

Unsere Modulanlage ist der Aufbauvariante wie wir sie am Tag der offenen Tür aufbauen werden. Die Module mit dem Buchstaben H stellen den Bahnhof Hövelhof dar, die Buchstaben SN stehen für den Bahnhof Schloß Neuhaus, SB steht für Schattenbahnhof und WS steht für Wendeschleife. Die restlichen Module sind reine Streckenmodule in gerader - oder Kurvenbauform.

Modulplan

 

Gleisplan